1.Damen: Erster Saisonsieg in Eltville

Eingetragen bei: Allgemein, Damen I | 0

Ersatzgeschwächt traten die Nieder Damen zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge an und es sollte mit dem ersten Saisonsieg klappen.Sonja Erkert, Johanna Hees, Mandana Khalil und Lena Bauer fehlten, dafür halfen Anie Martins und Lisa Horstmann aus der Zweiten aus. 

Das Spiel war bis kurz vor Ende ein hin und her mit stetig wechselnden Führungen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst ab der 50. Minute konnten die Nieder Damen die Weichen auf Sieg stellen und den Vorsprung bis zur 55. Minute entscheidend auf 25:21 ausbauen. Am Ende reichte es für einen knappen, aber verdienten 27:25 (14:14) Auswärtssieg. Trainer Jens Schulz zeigte sich mit dem Ergebnis und der Einstellung seiner Mädels zufrieden, bemängelte lediglich Kleinigkeiten im Abwehrverbund. Ein Sonderlob verdiente sich Katharina Otto, die mit 11 Toren erfolgreichste Werferin war. Erfreulich ist das Comeback von Birte Welcher nach langer Verletzungspause.