Damen 1: Der achte Sieg in Folge

Eingetragen bei: Allgemein, Damen I | 0

Am letzten Sonntag, den 18.11., fuhren die Nieder Frauen den achten Saisonsieg ein.
Man begrüßte Zuhause die TG Kastel, die mit einigen Fans an diesem sonnigen Sonntag anreisten.
Von der Tabelle her versprach das Spiel ein interessantes zu werden, Kastel hausierte mit bis dato drei Niederlagen und 12:6 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld. Für uns war aber klar, wir wollen den hervorragenden 2. Tabellenplatz, mit nur einer Niederlage (und einem Spiel weniger), behaupten.
Weiterhin mit Aushilfscoach Jürgen „Schnulli“ Schulze an der Seitenlinie taten wir uns in den Anfangsminuten schwer gegen die sehr offensive Abwehrreihe von Kastel. Erst nach 11 Minuten haben wir uns zurecht gefunden und zum 3:3 ausgeglichen. Einmal ein Mittel gefunden, konnten wir uns im Verlauf auf 6:3 (17.) und auf 11:6 zur Halbzeit absetzen.

Folglich stellte die TG Kastel nach der Halbzeit auf eine defensivere Abwehr um. Durch leichte Fehler ließen wir Anfang der zweiten Halbzeit, beim 12:10 (38.), nochmal Hoffnung beim Gegner aufkommen. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und besinnten uns auf unsere Stärken. Über schöne Tore von Außen, Tempohandball und eine gut aufgelegten Torhüterin arbeiteten wir uns über 17:12 (50.) auf 20:15 (56.) vor und fuhren den verdienten 21:15 Sieg ein.

Am nächsten Spieltag müssen wir auswärts bei der TG Eltville antreten und wollen unsere Siegesserie fortsetzen. Einen herzlichen Dank nochmal unsere Zuschauer die uns tatkräftig unterstützt haben!