Damen 1: Sicherer Sieg für die Nieder Damen

Eingetragen bei: Allgemein, Damen I | 0

Am heutigen Tage erwarten wir die TuS Kriftel. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren wir mit 13 Spielerinnen gut aufgestellt und wollten vom letzten Wochenede in Eltville unbedingt wieder unseren Punktestand aufbessern um unseren Platz unweit der Tabellenspitze halten zu können.

Wir starteten zu Beginn der 1. Halbzeit gut ins Spiel und gingen schnell mit 6:1 in Führung. Lediglich in der Abwehr, die eigentlich unsere Stärke ist, haben wir uns am heutigen Tag relativ schwer getan, denn die Krifteler spielten ihren Angriff gut über den Kreis aus weshalb wir in der ersten Halbzeit vier mal zwei Minuten kassierten. Im Angriff haben wir versucht, über einfaches Kreuzen und unsere Spielzüge zu einfachen Toren zu kommen. Da die Krifteler in der ersten Halbzeit ihren Rückstand zu uns aufholen konnten, nahm Charlie vor der Halbzeit noch ein Time Out um uns auf unsere Stärken zu besinnen.

In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, konnten durch unsere Schnelligkeit und 1:1 weiterhin das Spiel dominieren. Auch in der Abwehr haben wir besser ins Spiel gefunden, lediglich das Spiel über den Kreis konnten wir nicht so ganz unterbinden, wodurch die Krifteler zu einigen leichten Toren kamen und somit so einige 7 Meter auf unserer Seite rausholen konnten. Nachdem unsere Kreisläuferin Birte nach 3 mal zwei Minuten mit der Roten Karte gegen Ende vom Platz geschickt wurde (55‘ Minute), hatten wir das Spiel trotzdem sicher in der Tasche und konnten uns über einen weiteren Sieg im Kampf um den Aufstieg freuen.

Spielergebnis: 24:19

Es spielten: Tamas(7), Otto(5), Andresen(4), Hesse(2), Khalil, Mötschlmayer, Steeg, Wagner, Walter (jeweils 1), Welcher Birte und Jasmin, Reuter.