SGN Nied Handball http://www.sgnied-handball.de Die Handballabteilung der SG 1877 Frankfurt Nied Thu, 11 Mar 2021 20:54:48 +0000 de-DE hourly 1 Torwart gesucht http://www.sgnied-handball.de/torwart-gesucht/ Fri, 12 Mar 2021 08:00:00 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1644 Liebe Handballfreunde, du bist Torwart, spielst gerne & ambitioniert Handball aber der Mannschaftsabend darf bei dir nicht zu kurz kommen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, die SG Nied (bekannt aus Zeitung und Radio) suchen für die neue … Weiter

The post Torwart gesucht appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Liebe Handballfreunde,

du bist Torwart, spielst gerne & ambitioniert Handball aber der Mannschaftsabend darf bei dir nicht zu kurz kommen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, die SG Nied (bekannt aus Zeitung und Radio) suchen für die neue Saison einen Keeper für die M1 in der Bezirksliga A. Melde dich jetzt bei unserem Trainer Caspar!

Alles weitere dann persönlich. Wie freuen uns auf dich!

The post Torwart gesucht appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Absage Beachcup 2021 http://www.sgnied-handball.de/absage-beachcup-2021/ Sat, 06 Mar 2021 21:03:27 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1632 Auch für 2021 müssen wir unseren Beachcup Frankfurt leider absagen. Wir können euch gar nicht sagen wie sehr wir uns auf ein Beach-Wochenende mit euch gefreut hatten, doch die Pandemie-Lage ist zu unsicher und so sagen wir schweren Herzens ab … Weiter

The post Absage Beachcup 2021 appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Auch für 2021 müssen wir unseren Beachcup Frankfurt leider absagen. Wir können euch gar nicht sagen wie sehr wir uns auf ein Beach-Wochenende mit euch gefreut hatten, doch die Pandemie-Lage ist zu unsicher und so sagen wir schweren Herzens ab . Wir hoffen sehr darauf, dass 2022 wieder etwas Normalität eintritt und wir gemeinsam am Playa de Nied ein wundervolles Turnier mit euch feiern dürfen. Also, bis dahin: haltet euch fit, bleibt dem Beachhandball treu und bleibt gesund!

The post Absage Beachcup 2021 appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
SG Nied sucht weiterhin Jugendtrainer/innen für diverse Mannschaften http://www.sgnied-handball.de/sg-nied-sucht-weiterhin-jugendtrainer-innen-fuer-diverse-mannschaften/ Sun, 10 Jan 2021 08:00:00 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1630 Um unsere zukünftigen Vorhaben in die Tat umzusetzen sind wir weiterhin auf der Suche nach Trainer/innen und Betreuer/innen für einige unserer Jugendteams. Trotz Corona wollen wir unser Vorhaben attraktiven Handball in Nied zu spielen vorantreiben und suchen Mitstreiter/innen, die genauso … Weiter

The post SG Nied sucht weiterhin Jugendtrainer/innen für diverse Mannschaften appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Um unsere zukünftigen Vorhaben in die Tat umzusetzen sind wir weiterhin auf der Suche nach Trainer/innen und Betreuer/innen für einige unserer Jugendteams.
Trotz Corona wollen wir unser Vorhaben attraktiven Handball in Nied zu spielen vorantreiben und suchen Mitstreiter/innen, die genauso handballbegeistert sind wie wir.
Meldet euch bei uns, wir freuen uns.
Eure Nieder Handballer
 

The post SG Nied sucht weiterhin Jugendtrainer/innen für diverse Mannschaften appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Handballer trauern um langjähriges Mitglied http://www.sgnied-handball.de/handballer-trauern-um-langjaehriges-mitglied/ Tue, 20 Oct 2020 19:46:58 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1623 The post Handballer trauern um langjähriges Mitglied appeared first on SGN Nied Handball.

]]>

Die Handball-Abteilung der SG 1877 Nied trauert um ihr langjähriges und stets engagiertes Mitglied Hubert Schäfer.
Hubert war lange Jahre als Spieler aktiv, sogar schon zu Zeiten des Feldhandballs der SG Nied treu.
Den Wandel zum Hallenhandball hat er maßgeblich mitgestaltet, so war er als Spieler, Trainer und später in verschiedenen Funktionen in der Abteilung und dem Hauptverein tätig.
Hubert war Jahrzehnte eines der Gesichter der SG Nied und im speziellen der Nieder Handballer.
Mit 70 Jahren noch aktiv auf der Platte und Torschütze bei den „Alten Herren“ und als einer der Gründer des Fördervereins, wird er der SG Nied und seinen Handballern unvergessen bleiben.

Wir werden unseren treuen und aktiven Sportkameraden sehr vermissen.
Der gesamten Familie Schäfer wünschen wir in dieser Zeit viel Kraft.

Der Vorstand der Handball-Abteilung SG 1877 Nied

The post Handballer trauern um langjähriges Mitglied appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Hygienekonzept der Handballabteilung der SG Nied http://www.sgnied-handball.de/hygienekonzept-der-handballabteilung-der-sg-nied/ Wed, 30 Sep 2020 20:35:59 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1617 Liebe Mitspieler, liebe Gäste, anbei findet ihr unser Hygienekonzept sowie das Formular zur Kontaktverfolgung der Teilnehmer am Handball-Spielbetrieb. Wir wünschen euch viel Spaß und Gesundheit beim Sport!

The post Hygienekonzept der Handballabteilung der SG Nied appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Liebe Mitspieler, liebe Gäste,

anbei findet ihr unser Hygienekonzept sowie das Formular zur Kontaktverfolgung der Teilnehmer am Handball-Spielbetrieb.

Wir wünschen euch viel Spaß und Gesundheit beim Sport!

The post Hygienekonzept der Handballabteilung der SG Nied appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
wB-Jugend: Torfrau (Jahrgang 05/06) gesucht http://www.sgnied-handball.de/wb-jugend-torfrau-jahrgang-05-06-gesucht/ Sun, 13 Sep 2020 11:59:16 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1615 Unsere weibliche Jugend B sucht dringend ein Mädel des Jahrgang 2005 und 2006, die uns im Tor unterstützen möchte,  wir haben zur Zeit  Di. und Do.  ab 18:45 – 19:30 Uhr in der Niddahalle, Oeserstrasse 65934 Ffm Training

The post wB-Jugend: Torfrau (Jahrgang 05/06) gesucht appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Unsere weibliche Jugend B sucht dringend ein Mädel des Jahrgang 2005 und 2006, die uns im Tor unterstützen möchte, 
wir haben zur Zeit
 Di. und Do.  ab 18:45 – 19:30 Uhr in der Niddahalle, Oeserstrasse 65934 Ffm Training

The post wB-Jugend: Torfrau (Jahrgang 05/06) gesucht appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Ankündigung: Nidda-Cup 2021 http://www.sgnied-handball.de/ankuendigung-nidda-cup-2021/ Sun, 06 Sep 2020 11:03:51 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1613 Hallo liebe Sportfreunde, für einen optimalen Wiedereinstieg in die laufende Runde veranstalten wir vom 08. bis 10. Januar den Nidda-Cup 2021, das ist ein toller Start ins neue Jahr.

The post Ankündigung: Nidda-Cup 2021 appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Hallo liebe Sportfreunde,

für einen optimalen Wiedereinstieg in die laufende Runde veranstalten wir vom 08. bis 10. Januar den

Nidda-Cup 2021, das ist ein toller Start ins neue Jahr.

The post Ankündigung: Nidda-Cup 2021 appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Handballminis wieder im Training http://www.sgnied-handball.de/handballminis-wieder-im-training/ Sat, 22 Aug 2020 07:48:31 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1611 Mitte März 2020 musste, aus bekannten Gründen, der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt werden. Das haben wir alle sehr bedauert, war aber unumgänglich. Ebenfalls abgesagt werden musste leider unsere Saisonabschlussveranstaltung, die wir diesmal in der clip n‘ climb Kletterhalle in Karben … Weiter

The post Handballminis wieder im Training appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Mitte März 2020 musste, aus bekannten Gründen, der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt werden. Das haben wir alle sehr bedauert, war aber unumgänglich.

Ebenfalls abgesagt werden musste leider unsere Saisonabschlussveranstaltung, die wir diesmal in der clip n‘ climb Kletterhalle in Karben steigen lassen wollten.

Auch auf die Rasenturniere zwischen Oster- und Sommerferien musste leider verzichtet werden.

Als dann ab 28. Mai wieder trainiert werden durfte, haben sich viele Kinder und deren Eltern darüber gefreut, auch wenn strenge Hygenie- und Abstandsregeln zu befolgen waren. Immerhin 12 von 20 Kindern kamen ins Training und wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Das Training im Freien wurde genutzt um Kondition, Ausdauer und Koordination zu verbessern.
Und im Juli durften wir wieder in die Halle und konnten mit dem Ball üben.

In den Sommerferien wurde ebenfalls Training angeboten, nicht jeder war verreist.

Momentan ist auch wieder Kontakt beim Sport erlaubt und so konnte erstmals seit März wieder richtig Handball gespielt werden. Die Trainer haben das gleich genutzt und eine Stunde lang spielen lassen, um wieder Spielpraxis zu bekommen und um die Kinder auf die kommenden Turnierrunden und Spielfeste vorzubereiten.

Leider wurden aber bereits bis Ende Oktober alle Spiele vom Handballbezirk Wiesbaden-Frankfurt abgesagt.

Wir wünschen uns sehr, dass es dann im November weitergehen wird.

Aufgrund altersbedingter Abgänge, stehen auch wieder Plätze bei uns zur Verfügung. Wer also mal beim Handball reinschnuppern möchte und zwischen 5 und 8 Jahre alt ist, ist herzlich willkommen.
Wir trainieren immer Donnerstags ab 16 Uhr in der Niddahalle.

The post Handballminis wieder im Training appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Herren 1: Neuer Trainer http://www.sgnied-handball.de/herren-1-neuer-trainer/ Sat, 25 Jul 2020 15:08:18 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1582 Heute möchten wir euch unseren neuen Trainer der ersten Männermannschaft vorstellen. Caspar von Gronefeld übernimmt das Team zur kommenden Saison 20/21.Nach einer verrückten letzten Saison, die für uns glücklicherweise ohne Absteiger endete mussten wir uns nach einem Nachfolger für Interimstrainer … Weiter

The post Herren 1: Neuer Trainer appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Heute möchten wir euch unseren neuen Trainer der ersten Männermannschaft vorstellen.

Caspar von Gronefeld übernimmt das Team zur kommenden Saison 20/21.
Nach einer verrückten letzten Saison, die für uns glücklicherweise ohne Absteiger endete mussten wir uns nach einem Nachfolger für Interimstrainer Karsten Fink umsehen, der selbst während der Saison vom damaligen Trainergespann Michael Egersdörfer & Jürgen Schulze übernommen hatte.

Allen Dreien an dieser Stelle nochmals unser herzliches Dankeschön für eurer Engagement und bis hoffentlich bald mal wieder in der Halle.

Nach einigen Gesprächen mit möglichen Kandidaten entschied sich die Abteilungsleitung für Caspar von Gronefeld, der in den persönlichen Gesprächen absolut überzeugte.
„Ich sehe in der Mannschaft deutlich mehr Potential als sie die letzte Saison gezeigt hat. Das zeigen die Jungs seit dem ersten Training Woche für Woche“ so der neue Coach.
Die Vorbereitung läuft seit einigen Wochen zwar doch erheblich eingeschränkt durch die Corona-Beschränkungen aber durch die letzten Lockerungen konnte mittlerweile vom Individualtraining zum handballspezifischen Teamtraining übergegangen werden.

Seinen handballerischen Ursprung hat der 28 Jahre junge Trainer beim TSV Denkendorf aus der Nähe von Stuttgart.
Früher selbst auf Linksaußen eingesetzt möchte er gerne „aus einer stabilen Abwehr heraus einen schnellen, strukturierten und attraktiven Handball spielen.“
Wir freuen uns mit Caspar einen neuen motivierten Trainer gefunden zu haben, der der Mannschaft seine Spielidee vermitteln wird und mit dem man vor hat die nächsten Schritte in die richtige Richtung zu machen.

Am vorletzten Wochenende wurde auch bereits das erste Trainingslager in der heimischen Niddahalle durchgeführt und der neue Coach konnte 17 Spieler um sich versammeln, darunter auch den wiedergenesenen Dustin Gath, der einen Großteil der vergangenen Saison verletzungsbedingt verpasste, nun aber wieder am Start ist.
Zudem stehen dem bis dato einzigen Abgang von Ronald „Megges“ Tanner, der sich in die Zwote zurückzieht ein starker Neuzugang gegenüber. Irfan Kahrovic kommt vom Bezirksoberligisten Ober-Eschbach zurück zur SG Nied und wird den Konkurrenzkampf im Rückraum ankurbeln.
Insgesamt stehen dem neuen Trainer somit ein gut aufgestellter Kader zur Verfügung und wir dürfen uns auf tolle Spiele in der hoffentlich bald beginnenden Saison freuen.

Nochmals, herzlich willkommen!

The post Herren 1: Neuer Trainer appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
Vorstellung weibliche B-Jugend http://www.sgnied-handball.de/vorstellung-weibliche-b-jugend/ Sat, 20 Jun 2020 12:13:53 +0000 http://www.sgnied-handball.de/?p=1576 HALLO LIEBE HANDBALLFANS,wir sind in der kommenden Saison 2020/2021 die neue weibliche Jugend B der SG Nied e.V. Für die momentanen Situation haben wir einen stark wachsenden Kader, mit viel neuen Spielerinnen, die zum größten Teil noch wjC spielen könnten.Wir … Weiter

The post Vorstellung weibliche B-Jugend appeared first on SGN Nied Handball.

]]>
HALLO LIEBE HANDBALLFANS,
wir sind in der kommenden Saison 2020/2021 die neue weibliche Jugend B der SG Nied e.V.

Für die momentanen Situation haben wir einen stark wachsenden Kader, mit viel neuen Spielerinnen, die zum größten Teil noch wjC spielen könnten.
Wir spielen in der kommenden Saison in der WJB-BOL Ost
und wissen, dass wir im Training ordentlich Gas geben müssen, um die sportliche
Herausforderung zu meistern.

Unseren Hinrunden-Spielplan findet ihr auf nuliga Handball

Wir sind deshalb immer noch auf der Suche nach Spielerinnen des Jahrgangs 2005-2007, die
Lust haben unser Bezirk Oberliga Team zu unterstützen und somit einen breiteren Kader zu stellen.

Komme doch einfach vorbei oder melde dich bei unserer Trainer Peter Stahl
01716366533.

Eure wjB

The post Vorstellung weibliche B-Jugend appeared first on SGN Nied Handball.

]]>