Minis: Minispielfest in Oberursel am 24.02.

Eingetragen bei: Allgemein, Minis | 0

Am Samstag den 24.02.2018, haben unsere Minis am Spielfest in Oberursel teilgenommen.
Mit 16 Kindern sind wir angetreten. Da unser Trikotsatz für Feldspieler aus 14 Trikots besteht, mussten wir ganz schnell improvisieren. Dank an den Veranstalter, der uns ein grünes Leibchen zur Verfügung stellte.

Um 11 Uhr ging es mit dem Aufwärmen los. 10 Mannschaften sind gekommen. Gespielt wurde in 2 Gruppen, auf 2 Feldern und jeweils 14 Minuten lang.
Unser erstes Spiel war gegen Gonzenheim/Obereschbach, eine Mannschaft, die schon sehr eingespielt ist. Bei uns kamen alle Kinder zum Einsatz, auch die, die erst im letzten Herbst mit dem Handballspielen angefangen haben. Es gab eine deutliche Niederlage, aber die hat bei uns den Ehrgeiz geweckt.

Das zweite Spiel war ein Derby, es ging gegen die Minis von Goldstein/Schwanheim. Es war ein enges Spiel, am Ende setzte sich Goldstein/Schwanheim knapp gegen uns durch. Natürlich waren wir unzufrieden, die Kinder beschwerten sich, dass die anderen ja viel „größer“ waren. Aber so ist ist das im Altersbereich 5-8 Jahre.

Im dritten Spiel gelang dann endlich der herbeigesehnte und bejubelte Sieg. Es ging gegen die
HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt. Mit 8:4 behielten unsere Minis die Oberhand und freuten sich anschließend wie Bolle.
Das letzte Spiel, gegen Wehrheim/Obernheim ging, trotz einer herausragenden Leistung unserer Torfrau Sandra, dann wieder verloren. Leider hat unsere Abwehr den stärksten Jungen des Gegners nicht in den Griff bekommen.

Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht. Einige haben ihre ersten Spielerfahrungen sammeln können, für die anderen war es das letzte Turnier als Handballminis. Bald werden sie in die
E-Jugend aufsteigen.
In den Spielpausen war wieder für attraktive Spiele und Turnübungen gesorgt, sodass zu keiner Zeit Langeweile aufkam.

Erschöpft, aber freudestrahlend, bekam am Ende jedes Kind eine Medaille umgehängt, die Mannschaft bekam eine Urkunde und eine große Packung mit Süßigkeiten.
Mitgespielt haben: Sandra, Sofia, Kailyn, Svenja, Malina, Kai, Roman, Maxim, Jonathan, Fabian, Jayden, Shriam, Jonas, Tim, Marko, Kevin.