Damen 2: Hart erkämpfter Heimsieg

Am Sonntag Abend hieß es dieses Mal zwar mit voller Bank aber ohne Trainerin für die Niedermädels der Damen 2 in eigener Halle das Rückrundenspiel gegen den TV Erbenheim zu bestreiten.

Schon vor dem Spiel wurde über die starke Torfrau des gegnerischen Teams gesprochen, die uns im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat. Auch das gute Zusammenspiel der Rückraum- und Kreisspielerinnen war noch stark im Gedächtnis, somit war klar wir müssen stark in der Abwehr stehen und unseren Vorteil daraus ziehen.

In der Besprechung direkt vor dem Spiel haben wir abgesprochen wie wir in der Abwehr spielen wollen. Die Entscheidung die Außenspieler kurz zu decken, damit der Spielfluss der Gegnerinnen nicht aufkommen kann, zahlte sich aus.
Schwerer zu knabbern hatten wir da an der Entschlossenheit der Gegnerinnen, die mit vollem Körpereinsatz in die Abwehr gingen, bekamen den Rücken aber auf jeden Fall durch die Leistung unserer Torfrau gestärkt. Auch in der Abwehr waren die Gäste aus Erbenheim keineswegs zimperlich, was zu einem sehr Körper betontem Spiel auf beiden Seiten führte. Allein die Anzahl der gegebenen 7m auf spiegelt den starken Kampf in der Abwehr wieder, in diesem Spiel hat wirklich keine Mannschaft der anderen eine Torchance gegönnt. Die Gäste vom TV Erbenheim bekam 10 mal die Chance vom 7m Punkt zu treffen, konnte aber nur 6 Mal erfolgreich sein. Die nieder Mädels waren in dieser Hinsicht erfolgreicher und verwandelten alle der 9 erkämpften 7m.

Bis zum Ende konnte sich kein Team mehr als 2 Tore absetzen mit einem 12:12 ging es in die Halbzeitpause, in der wir erst mal tief durch atmeten und uns dann auf die positiven und gut laufenden Dinge konzentrierten. Mit einer positiven Einstellung ging es in die 2te Hälfte des Spiels und es blieb spannend wie in der ersten Hälfte, erst in den letzten 5 Minuten konnten wir den Sack zu machen und gingen verdient mit 22:19 vom Platz.

Alles in allem können wir stolz auf unsere Leistung, das Zusammenspiel und den geschlossen an den Tag gelegten Kampfgeist sein.