Minis: Rasenturnier der FTG

Sonntag, 23.06.2019, waren wir mit den Handballminis wieder beim Rasenturnier der FTG in Rödelheim. Mit 11 Kindern der Jahrgänge 2014 – 2011 haben wir uns gegen die Mannschaften der FTG, Schwalbach/Niederhöchststadt 1 und Schwalbach/Niederhöchststadt 2 gemessen.

Bei bestem Wetter ging es um 10 Uhr los, gegen jede Mannschaft wurde 2x gespielt.

Unsere Kinder haben toll gekämpft und alles gegeben, aber es zeigte sich, dass sich die Mannschaft erst neu finden muss. Die Abgänge des Jahrgangs 2010 (die Kinder spielen jetzt in der E-Jugend) müssen erstmal kompensiert werden. Leider gelang kein einziger Sieg.

Aber der Stimmung tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil, manche sind über sich hinausgewachsen und haben Verantwortung übernommen, das Team zu führen.  Nachdem im letzten Jahr unser Spiel sehr auf einen der stärksten Spieler ausgerichtet war, haben viele andere Kinder Tore geworfen, manche sogar ihre ersten. Am Ende gab es wieder die begehrten Goldmedaillen und Süßigkeiten.